Das war das Fest der Pflege

Gepflegt gefeiert!

Das war das Fest der Pflege

19.09.2023

In der professionellen Pflege ist man meist strebsam. Man trifft sich zu Symposien und Kongressen. Wir waren auch ein bisschen strebsam. Im Rahmen der Enquete zum Fest der Pflege hat uns besonders gefreut, dass die Alt-Präsidentinnen Marianne Kriegl und Ursula Frohner sprachen. Für Begeisterung sorgte Elisabeth Haslinger-Baumann vom FH Campus Wien mit ihrem Impulsvortrag zum Thema Berufsstolz.

Doch danach ging die Party im Festsaal des Wiener Rathauses (DANKE an die Stadt Wien) mit über 200 Pflegepersonen aus ganz Österreich ab! Es wurde zu Christoph & Lollo, DJ Team Fuse und den Flying Turtles abgetanzt. Der Erlös der Tombola – mit wirklich tollen Preisen – ging an der Verein Second Victim. „Wie fühlt man sich, wenn man 90 wird?“, frage Gerhard Müller von der UMIT Tirol zu später Stunde ÖGKV Präsidentin Elisabeth Potzmann. Die Antwortet lautet: Ziemlich gut – wir können es kaum erwarten 100 zu werden! Danke an alle, die mit dabei waren!


Wir danken unseren Sponsoren: FH Campus Wien, ÖGK, WIGEV

Fotos: Clemens Schmiedbauer

Festrede "Berufsstolz" von FH-Prof. Mag. Dr.Elisabeth Haslinger-Baumann


< Neubesetzung Landesvorsitz Steiermark 5. Pflegewissenschaftlicher Hochschultag >