Das war der ÖGKV Kongress 2022

Pflege, Pflege, Pflege!

Das war der ÖGKV Kongress 2022

13.06.2022

Nach drei Jahren durften wir endlich wieder - ganz ohne FFP2-Masken und Covid-Auflagen - zum ÖGKV Kongress laden. Wir hatten nach so langer Zeit hohe Erwartungen an eine Präsenz-Veranstaltung und diese wurden nicht nur erfüllt sondern sogar noch übertroffen. Über 550 Menschen fanden sich im Design Center in Linz ein. Nicht nur, um sich fortzubilden, zu netzwerken und sich zu informieren sondern auch, um mit uns unser neues Logo, unsere neue Homepage und die professionelle Pflege an sich zu feiern! Dies hat uns ganz besonders gefreut.

Am Vorabend des Kongresses fand in den Linzer Redoutensälen der ÖGKV Ehrenabend statt. Dort wurden Daniela Heidegger, Waltraud Haas-Wippel, Claudio Sudito und Federico Harden im eleganten Rahmen ÖGKV Ehrenzeichen für verdienstvolle Tätigkeiten rund um die Pflege verliehen.

Die Stimmung an den beiden Kongresstagen war ausgezeichnet, unsere Referent:innen und Aussteller:innen freuten sich über ein interessiertes Publikum. Das Wetter war regnerisch und bewölkt - also perfekt um sich drinnen Themen rund um die Pflege zu widmen. Strategiemanager Dr. Christoph Zulehner begeisterte mit einer tollen Keynote und Elisabeth Rappold von der GÖG GmbH führte durch das Programm. ÖGKV Präsidentin Elisabeth Potzmann setzte bei der Eröffnung wortwörtlich die rosarote Brille für die beiden Kongresstage auf und Wolfgang Kuttner, Landesvorsitzender des ÖGKV Landesverband Oberösterreich, freute sich über einen gelungen Kongress, den er und sein Team vor Ort organisierten.

Am Abend des ersten Kongresstages fand im Mariendom die gut besuchte okumenische Feier statt und danach ging es für einige Kongressteilnehmer:innen noch in die Innenstadt - Pflege kann auch feiern!

Kirche, Care und Glamour

Unter dem Motto "Care Fair" gab es einen bunten Vortragsreigen aus tollen Referent:innen, die die Teilnehmer:innen begeistern konnte. Ganz besonderen Anklang fanden der Vortrag "Missed Care Austria" von Ana Cartaxo und das Karriere Café der Jungen Pflege. Nach einem etwas zögerlichen Zulauf zu unserem Fotoshooting mit Profifotograf Christian Schneider, ging es auf unserem roten Teppich richtig rund und wir mussten noch extra Slots eröffnen, um alle lustigen, schönen, ersten, jungen, alten, weiblichen und männlichen Pflegepersonen abzulichten. Die Ergebnisse dazu werden im Herbst präsentiert.

Aber klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und sehen Sie selbst, wie der ÖGKV Kongress 2022 war.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren!


Fotogalerie

Alle Bilder ©Christian Schneider

Ehrenabend


1. Kongresstag


2. Kongresstag


Podiumsdiskussion


Downloads für Mitglieder

Downloads für Mitglieder

Die Präsenationen der Referent:innen.

Youtube-Video

Ausschnitt der hitzigen Podiumsdiskussion zur Nachschau.

Mitgliedschaft beim ÖGKV


< Hauptversammlung des Landesverband Niederösterreich Bericht Sitzung BAG PAL | 20.5.2022 >