Informationen, Downloads, Kontakte

Hier findet ihr alles was ihr braucht, um die Initiative zu pushen

Hier halten wir euch über Termine, Neuigkeiten, die Petition und Materialien, die auch euch zur Verfügung stehen.

Diese Seite wird im Laufe der Kampagne kontinuierlich weiterbefüllt.

Materialien

Zum downloaden, aufhängen, anstecken ... verbreiten halt.

Abrisszettel - Petition


Was bisher geschah

Pressekonferenz

Pressekonferenz zum Kampagnenstart der Initiative "Recht auf Pflege". ÖGKV Präsidentin Elisabeth Potzmann sprach über die Ziele und Beweggründe der Initiative. Unterstützt wurden wir von Birgit Meinhard-Schiebel, Präsidentin der Interessensgemeinschaft pflegender Angehöriger und Waltraud Duven, stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbands Selbsthilfe Österreich.

Aktionstag #Pflegebrennt

Die BAG Junge Pflege veranstaltete vor dem Parlament eine außerparlamentatische Pflegeenquete, während im Parlament eine Pflegeenquete veranstaltet wurde. Nachdem etwas Empörung unsererseits laut wurde, wurde im allerletzten Augenblick doch noch eine Sprecherin der professionellen Pflege IN das Parlament eingeladen. Tamara Archan, ÖGKV Vizepräsidentin, hielt eine flammende Rede für die Pflege, Pflegepersonen, aber auch über das Recht der Menschen in Österreich auf professionelle Pflege. Währenddesssen informiert VOR dem Parlament die Junge Pflege gemeinsam mit vielen Pflegepersonen die Bevölkerung über die Schritte, die notwendig sind, um ihr Recht auf Pflege auch in Zukunft durchzusetzen.

Making of der Kampagnensujets

Fotograf: Clemens Schmiedbauer
Models: Echte Pflegepersonen